ELO-Software räumt auf, sprichwörtlich
ELO ist die passende Antwort auf alle Fragen, die sich in einem Unternehmen rund um elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement DMS/ECM drehen. Auch die Suche nach einem fein abgestimmten E-Mail-Management-System endet, wenn ELO installiert wird. Ablage und Verwaltung werden so einfach wie nie, was Zeit und Kosten spart. Mit ELO schaffen Sie Struktur, einen einfachen Zugriff auf Informationen und halten diese Ordnung trotz täglich wachsender Informationsmenge.
ELO als Basisprogramm
Für KMU stellt ELO die Software-Version ELOoffice bereit. Bis zu zehn Arbeitsplätze können mit ELO ausgestattet und im gemeinsamen Netzwerk verbunden werden. Es wird möglich, die elektronische Archivierung von bis zu 800‘000 Dokumenten verschiedener Formate vorzunehmen. Insgesamt gibt es vier Archive, die jeweils 200‘000 Dokumente fassen. Für den Einsatz in KMU hat sich diese Menge gemeinsam mit Basic-Features als professionelle ELO-Software für den täglichen Firmeneinsatz bewährt.
Eine Microsoft-Access-Datenbank kümmert sich um die Verwaltung und dank Multifunktionsleiste können häufig genutzte Funktionen einen Schnellzugriff bekommen. Praktisch ist zudem die automatische Erkennung von wiederkehrenden Belegen. ELO ist im Stande, diese zielsicher im Archiv zu platzieren, was wiederum Zeit im Berufsalltag spart.
ELO in der erweiterten Version
Die nützlichen Funktionen von ELOoffice werden bei ELOprofessional durch Features ergänzt, die erfahrungsgemäss in wachsenden Unternehmen benötigt werden. ELO richtet sich in diesem Fall an mittelständische Unternehmen, die bis zu 1000 Arbeitsplätze ausstatten wollen. Grundlage ist eine Client-Server-Architektur, wobei ELO sich modular nutzen lässt und damit stets nur die Funktionen aktiv auswählbar sind, die tatsächlich benötigt werden.
Das schafft eine bessere Übersicht und erleichtert allen Mitarbeitenden den Workflow. Die Teamarbeit wird durch ELO vereinfacht, denn das Feature „Collaboration“ erlaubt es den freigeschalteten Usern, die gemeinsamen Dokumente live zu kommentieren. So kann ein Team schnell und nachvollziehbar kommunizieren, über Bürogrenzen hinweg.
Welche ELO-Version soll es sein?
Sie möchten eine ELO-Software für Ihr Unternehmen erwerben und viele Fragen beschäftigen Sie bei der Planung? Die Optive AG ist an Ihrer Seite. Wir sind mehr als ein Fachverkauf, sondern stehen als ehrlicher und kompetenter Berater bereit. Wir stellen Ihnen die ELO-Versionen im Detail vor, helfen Ihnen bei der Auswahl und führen die Installation vor Ort durch. Unser IT-Support ist bei allen auftretenden Problemen jederzeit verfügbar.
ELO bietet eine Version, die sich gezielt an Unternehmen mit hoher Mitarbeiterzahl, mehreren Standorten im Land und/oder internationaler Tätigkeit richtet. Durch ELOenterprise lassen sich alle Dokumente standortübergreifend verwalten und bearbeiten. Es entsteht ein feingliedriges Netzwerk, das dank Strukturierung übersichtlich und dank Historie immer nachvollziehbar bleibt. Da es im internationalen Betrieb oft stark variierende Vorlieben und Vorgaben rund um Hardware und Betriebssystem gibt, ist ELO in dieser Version nicht an Microsoft gebunden, sondern interagiert problemlos mit Unix und Linux. Die Systemarchitektur ist mehrstufig angelegt, um Grossunternehmen alle Freiheiten bei der Gestaltung zu geben. Die leichte Bedienbarkeit geht dabei zu keinem Zeitpunkt verloren, was ELO für komplexe Firmenabläufe zur idealen Software macht. Highlights sind unter anderem die Hotstandby-Funktionalität und die einfache Verteilbarkeit von Serverprozessen. Die hohe Performance bleibt erhalten, selbst wenn über 1000 Arbeitsplätze im Netzwerk zusammengeschlossen sind.