
Referenz
Revimag Treuhand AG
Digitale Büroorganisation für Treuhänder
Die Firma Revimag Treuhand AG in Dagmersellen erbringt umfassende und qualitativ hochwertige Dienstleistungen für kleinere, mittlere KMU-Betriebe und für Privatpersonen. Die Dienstleistungspalette deckt den gesamten Bereich Treuhand, Immobilien und Wirtschaftsprüfung ab. Um der stetigen Zunahme der heutigen Anforderungen gerecht zu werden, wächst die Revimag Treuhand AG kontinuierlich. Die Zeiten, in denen die Kundenbedürfnisse mit blossem „Zahläbiige“ erfüllt werden konnten, sind auch für Finanzdienstleister längst vorbei. Persönliche Beratung und die Entwicklung von individuellen Lösungen sind zum Erfolgsfaktor geworden. Gemeinsam mit Optive hat die Revimag Treuhand AG darum den ersten Schritt in Richtung digitale Büroorganisation gemacht und in die Digitalisierung der bestehenden Arbeitsabläufe investiert.
Herausforderung
Trotz neuester Technologien und Software-Einsatz ist das Treuhandwesen an der Quelle immer noch eine Zettelwirtschaft und daher oft zeitaufwendig. Viele eigene Ablagen auf dem Computer erschweren eine strukturierte Ablage. Die Verwendung neuer Medien wie z.B. E-Mails oder elektronische Steuererklärungen verlangen neue Aufbewahrungsmöglichkeiten.
Lösung
Durch das Büroorganisationstool ELOprofessional werden Kundendossiers mit Dauerakten und allem, was dazu gehört, zentral und standardisiert abgelegt. Die übergeordnete Ablageorganisation wird durch die ELO Ablagemasken ermöglicht und ergibt eine einfach und klar strukturierte Ablage für jedermann. Beliebige Dokumente (gescannt, PDF, Word, Excel, E-Mails, Bilder usw.) können dabei ins ELO abgelegt werden. Diese werden automatisch inklusive Inhalt in die intelligente Suche „iSearch“ aufgenommen und stehen allen berechtigten Anwendern umgehend zur Verfügung.
Highlights
- Archivierung
- Schnittstellen
- Schnell und effizient
- Standardisierung
Funktionsübersicht
- Vollautomatische Ablage ausgehender Dokumente wie Fakturen, Mahnungen,
Lohnabrechnungen usw. - Vollautomatische Ablage beliebiger Beilagen über die ELO DropZone
- Direkter Aufruf der Belege aus Lobos 3.X
- Automatische Archivierung von Kreditoren und Buchungsbelegen
- Archivierung beliebiger Personaldokumente
- Archivierung beliebiger Bewohnerdokumente
- Archivierung beliebiger anderer Dokumente wie z.B. Verträge,
Korrespondenz usw. - Optive Capture Fibu, einfache Rechnungserkennung inkl. OP-Generierung in Lobos 3.X
- Optive DocPortal, Kontierung und Freigabe von Kreditoren-Rechnungen